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CCO SEMINARE

 

Ihr Partner für praxis- und transferorientierte Seminare,

Trainings und Coachings

 

Kontakt

Der Kundenmanager im Innendienst, im Außendienst und der Key-Account-Manager, national, international und global – sie alle haben eines gemeinsam! Die Zeit wird immer schneller und damit kostbarer! Entsprechend verlagert sich der Kundenkontakt und die Art der Verhandlungen immer mehr ins digitale Umfeld: Der Innendienst, der aktiv über das Telefon eigene Kunden akquiriert und betreut, der Kundenmanager im Außendienst, der zu einem immer größeren Anteil den Kontakt zu seinen Kunden via Mail, Whatsapp bzw. SMS, Telefon und Videokonferenz hält, der Key-Account-Manager, der via Telefon und Videokonferenz (Skpe, go-to-meeting etc.) seine wertigen Kunden betreut, Experten aus der Entwicklung, Projektleiter, Trainings ….. es wird digital immer mehr werden. Fordern Sie deshalb noch heute unsere Informationsbroschüre zum Thema "Digitales Verhandeln" an.

Seit einigen Jahren zeigt sich ein Wandel im VERKAUF. Die klassischen Argumentationen im Bereich der Alleinstellungsmerkmale haben ausgedient. Was Einkäufer und Entscheider heute wissen wollen ist, was sie bzw. ihr Unternehmen effektiv davon haben, wenn sie sich auf eine Zusammenarbeit einlassen. Dabei genügt es nicht mehr, von Qualität, 24-h-Service etc. zu sprechen, Kunden wollen wissen, wie die Produkte und Leistungen des Lieferanten die eigenen Prozesse beeinflussen - und vor allem: MIT WELCHEM WERT!!!

 

Dies setzt eine vollkommen neue Art der Kundenorientierung einerseits, sowie der Argumentation andererseits voraus. Denn MEHRWERTE kann man dem Kunden nicht einfach "präsentieren", sie werden mit ihm gemeinsam im Dialog erarbeitet. Dabei gehen wir wie folgt vor:

 

1. Initial-Workshop

2. Workshop zur Erarbeitung der Mehrwerte

3. Seminar zum Transfer der Mehrwerte in die VK- und/oder KAM-Gespräche

 

Gerne erstellen wir Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot.

Ebenso senden wir Ihnen gerne unseren Newsletter zum Thema Mehrwerte zu.

Dieses Seminar richtet sich an TOP-Verkäufer, die sich weiter optimieren wollen. Über eine spezielle Methodik erhält jeder Teilnehmer/in eine Analyse, welche Verhaltensfelder zusätzlich zu den bestehenden Stärken noch optimiert werden können, um den eigenen Erfolg zu toppen!

 

 

A) Operativer Teil

 

1. Initial-Rollenspiel

2. Individuelle Analyse

3. Aufbau der Potentialfelder

 

B) Strategischer Teil

 

Im strategischen Teil erhalten die Teilnehmer/innen Tools und Techniken aus dem Key-Account-Management, um die Spitzenkunden noch besser an das eigene Unternehmen binden - und darüber hinaus den Erfolg mit diesen Kunden optimieren zu können.