Der Kundenmanager im Innen- und Außendienst, der Key-Account-Manager national wie international - sie alle haben eines gemeinsam! Die Zeit wird schneller, die Anforderungen größer! Neue Medien wie SKYPE oder GoToMeeting etc. zeigen uns, wie wir digital schneller mit wertigen Kunden kommunizieren können. Doch wer glaubt, einfach seine bisherige Verhandlungskompetenz im face-to-face-Bereich auf die digitale Verhandlungsebene übertragen zu können, der irrt! Machen Sie sich fit mit PSYGITAL™
Intensivtraining PSYGITAL™, das in 3 Modulen abläuft:
MODUL 1
Verhandlungspsychologisches Grundwissen für digitales Verhandeln
(Technik, Vorbereitungsarbeiten, Durchführung, Nachbereitung)
MODUL 2:
Medium Telefon
(Technik, Vorbereitung, Verhalten, Nachbereitung)
MODUL 3
Video-Konferenz (Skype, go-to-meeting etc.)
Je nach Kundenwunsch kann das Modul 3 als Vortrag oder mit integriertem Praxiscoaching durchgeführt werden. Bei der Variante 1 (Vortrag) kann das gesamte Seminar (Modul 1-3) an einem Intensivtag durchgeführt werden, bei Variante 2 (Praxiscoaching) sind für die Durchführung 2,0 Tage zu veranschlagen. Auf Wunsch wird das Praxisprogramm noch durch eine Echtkonferenz mit einem Einkäufer der Industrie erweitert (je nach Termin).
Teil 1: Aufbau und Struktur einer Video-Konferenz (Ordnungskriterien)
Teil 2: Verhandlungspsychologische Kriterien
In diesem Teil geht es um eine Mischung aus Techniken des Profiling, gemischt mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung, dem Bereich der genetischen Persönlichkeitsstrukturen sowie der psychologischen Deutung von Bewegungsmustern.